ACHTUNG: Auf der Linie RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz verkehren einzelne Züge mit reduziertem Platzangebot. Zur Entlastung fahren ein zusätzlicher Ersatzbus und der Entlastungszug RE6 E – beide ohne Zwischenhalt zwischen Leipzig und Chemnitz. Mehr Infos
Aktuelle Meldungen

Neuer Service in der Testphase: Voice-Bot "Thea" startet am 26. März 2025

Nach der erfolgreichen Einführung unseres Chatbots „Thea“ im letzten Jahr erweitern wir unseren digitalen Kundenservice: Ab dem 26. März 2025 steht Ihnen unser neuer Voice-Bot „Thea“ telefonisch zur Verfügung! Bitte beachten Sie, dass sich „Thea“ aktuell noch in der Testphase befindet.

Unter der Rufnummer 0341 231898 288 (Ortstarif) beantwortet „Thea“ Ihre Fragen zu zahlreichen Themen rund um Ihre Reise mit der Mitteldeutschen Regiobahn, darunter:

• Kündigung & Vertragsänderungen
• Ersatzfahrkarte & Mahnungen
• Automatenstörungen & Fundsachen
• Gruppenreisen & Anmeldung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste
• Fahrplan & Fahrradmitnahme
• Tarifanfragen & Inkasso
• Fahrgastrechte & Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)
• Anregungen & Kritik
• Anträge (Abo, Vertragsabschluss)
• Deutschland-Ticket & Bildungsticket

Was ist ein Voice-Bot?

Ein Voice-Bot ist ein digitaler Assistent, der Sprache erkennt und verarbeitet. Ähnlich wie unser Chatbot „Thea“ reagiert er auf Ihre Fragen – nur dass Sie nicht tippen müssen, sondern direkt mit ihm sprechen können. So erhalten Sie schnell und bequem die gewünschten Informationen.

Falls Ihr Anliegen nicht vollständig beantwortet werden kann, stellt Thea natürlich gern – wie gewohnt – eine Verbindung zu einem Ansprechpartner im Kundenservice her. So bekommen Sie jederzeit die bestmögliche Unterstützung – entweder direkt durch Thea oder durch unser Serviceteam.

Wichtiger Hinweis: Ihre Meinung zählt!

„Thea“ befindet sich aktuell in der Testphase. Ihre Rückmeldungen helfen uns, den Service weiter zu verbessern! Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular auf der Website und wählen Sie unter „Art der Anfrage“ die Kategorie „Ideen, Anregungen, Wünsche“ aus.

Datenschutz: Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Bei der Entwicklung von Thea wurden alle datenschutzrechtlichen Anforderungen streng eingehalten, um Ihnen einen sicheren und vertrauenswürdigen Service zu bieten. Mehr Informationen zum Datenschutz.

Wir freuen uns, Ihnen mit „Thea“ noch mehr Komfort bei Ihrer Reiseplanung zu bieten. Rufen Sie gerne an und testen Sie unseren neuen Voice-Bot!